Für unsere Teams in Reinbek/Hamburg und in Oldenburg/Niedersachsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Supporter abas ERP (m/w/d)


Deine Rolle: Das wartet auf Dich

  • Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend Deines Fachgebietes
  • Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses
  • Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support
  • Nachhaltung und Überwachung von Anfragen
  • Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung
  • Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden
  • Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden

Deine Skills: Das bringest Du mit

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil
  • idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem
  • Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme
  • Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Chancengeber: Was uns ausmacht

Unser Ziel ist es, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Die Philosophie von abas ist auch unsere: Herz und Seele eines Unternehmens sind die Mitarbeitenden, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement zur Weiterentwicklung beitragen.

Unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht still steht. 

  • einen Job mit Perspektive
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • welcome days: 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken
  • individuelle Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die Dir als Paten zur Seite gestellt werden
  • kleines Team, kurze Wege, eigenverantwortliches Arbeiten
  • jeden Tag neue Herausforderungen
  • Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
  • regelmäßige Teamevents – live und online

Du bist offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Deines CV, Deiner Arbeits- und Studienzeugnisse sowie Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin)
vorzugsweise per E-Mail an: job@abas-systemhaus.de